Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucchini Fries
2 mittlere Zucchini
2 EL Olivenöl oder ein Sprüher Öl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Panko oder Semmelbrösel (ca. 50 g) für die Kruste
Optional: Parmesan oder Gewürze für zusätzlichen Geschmack
Wasche die Zucchini gründlich und schneide sie in gleichmäßige Sticks. Es ist wichtig, dass die Stücke nicht zu dick sind, damit sie schön knusprig werden. Mische in einer Schüssel das Olivenöl mit Salz, Pfeffer und eventuell den Gewürzen. Dann füge ich die Zucchini hinzu und wälze sie gründlich in der Mischung. Heize den Airfryer auf 200 °C vor und lege die Zucchini-Sticks in den Korb. Wichtig ist, dass sie nicht übereinanderliegen, damit die heiße Luft gut zirkulieren kann. Ich lasse sie dann für etwa 10-15 Minuten garen, bis sie goldbraun und knusprig sind. Zwischendurch schüttle ich den Korb einmal, damit alle Seiten gleichmäßig gegart werden.

Tipp:
Manchmal kommen die Frites nicht so knusprig heraus, wie man es sich wünscht. In solchen Fällen kann es helfen, die Zucchini vorher etwas zu salzen und sie ein paar Minuten ruhen zu lassen. So entweicht die überschüssige Feuchtigkeit. Auch die Ölmenge spielt eine Rolle – zu viel Öl kann die Knusprigkeit beeinträchtigen.
Ich liebe es, meine Zucchini-Frites zu variieren! Manchmal bestreue ich sie mit geriebenem Parmesan kurz vor Ende der Garzeit, um einen herzhaften Geschmack zu bekommen. Auch Kräuter wie Oregano oder Paprikapulver geben einen tollen zusätzlichen Kick.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

⭐ Unterstützt unser Forum! Ein kleiner Klick auf unsere Toplisten hilft uns riesig, weiter zu wachsen. ⭐

Hier gehts zur Topliste Tante Miezi Hier gehts zur Banner Top 100 MagmaHits TopListe Vote-Toplist2all Toplistenportal.de Dein-Lieblingsforum WERBE-GRATIS.DE