09.08.2026, 11:20
2 mittlere Zucchini
1 Kohlrabi
1-2 Kartoffeln
Alle Gemüse mit dem Spiralschneider zu Spaghettis schneiden. In Salzwasser etwa 5 Minuten köcheln lassen und abgiessen.
Dazu habe ich folgende Sossen gemacht:
1. Tomatensosse
1 Dose Tomatenstücke
1 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Gewürze nach belieben
Zwiebel in Würfel schneiden und in Olivenöl abraten. Tomatenmark und Gewürze zugeben und mit der Tomatendose ablöschen, eventuell Wasser dazu.
Ich habe noch ein paar Garnelen auf die abgeschütteten Spaghettis gegeben und dann die Sosse drüber gegeben. Wer mag kann Parmesan drüber streuen
*wer mag kann anstatt Krabben auch Thunfisch nehmen.
--------------------------
2. Pilzsosse
etwa 150 gr Champignons
1 Zwiebel
etwas weisswein
Gewürze nach belieben
Milch zu auffüllen
Zwiebel in Olivenöl anbraten, kleingeschnittene Champignons dazu geben und anbraten. Das ganze mit Weißwein ablöschen und würzen. Nun mit Milch auffüllen und einkochen lassen bis gewünschte Dicke da ist. Über die Spaghettis geben
Quelle Private Sammlung
1 Kohlrabi
1-2 Kartoffeln
Alle Gemüse mit dem Spiralschneider zu Spaghettis schneiden. In Salzwasser etwa 5 Minuten köcheln lassen und abgiessen.
Dazu habe ich folgende Sossen gemacht:
1. Tomatensosse
1 Dose Tomatenstücke
1 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Gewürze nach belieben
Zwiebel in Würfel schneiden und in Olivenöl abraten. Tomatenmark und Gewürze zugeben und mit der Tomatendose ablöschen, eventuell Wasser dazu.
Ich habe noch ein paar Garnelen auf die abgeschütteten Spaghettis gegeben und dann die Sosse drüber gegeben. Wer mag kann Parmesan drüber streuen
*wer mag kann anstatt Krabben auch Thunfisch nehmen.
--------------------------
2. Pilzsosse
etwa 150 gr Champignons
1 Zwiebel
etwas weisswein
Gewürze nach belieben
Milch zu auffüllen
Zwiebel in Olivenöl anbraten, kleingeschnittene Champignons dazu geben und anbraten. Das ganze mit Weißwein ablöschen und würzen. Nun mit Milch auffüllen und einkochen lassen bis gewünschte Dicke da ist. Über die Spaghettis geben
Quelle Private Sammlung